Schulfest

Am 12. April 2014 war unser Schulfest in der Freien Regelschule Gera. Dazu waren nicht nur die Eltern, Freunde, Verwandte und Bekannte unserer Schüler der 5.-7. Klasse eingeladen, sondern auch die Schüler der beiden neuen 5. Klassen, die ab September 2014 unsere Schule besuchen werden.

Wie jedes Jahr haben wir uns viele Sachen ausgedacht und in jedem Raum konnte etwas anderes unternommen oder entdeckt werden. Unsere fleißigen Muttis haben unseren Kuchenbasar tatkräftig unterstützt und ihre Backkünste bewiesen. Der Kuchen ging weg wie warme Semmel und füllte somit die Klassenkassen.

Des Weiteren wurden von den Schülern der Klasse 7 fleißig Lose verkauft. Zudem gab es noch ein Quiz, das sich die Klasse 5 ausgedacht hatte. Im Raum 108 wurden die Modelle aus dem Kunst- und Geschichtsunterricht ausgestellt, der Förderverein war dort vertreten sowie eine Bastelstraße, die fleißige Muttis gemeinsam betrieben. Bei Herrn Telle im Physikraum konnten unter Anleitung von Schülern der 7. Klasse Physikexperimente durchgeführt werden. So konnten unsere Schüler das erlernte Wissen gleich an unsere neuen Schüler weitergeben.

Unser jährliches Programm durfte natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen. Am Vormittag begeisterte die Klasse 5 mit ihrem Programm die Zuschauer. Gesang, Tanz und Sketche sorgten für gute Unterhaltung. Mittags war die Klasse 6 an der Reihe. Hier brachten sich ebenfalls alle mit ein und bescherten uns schöne 30 Minuten mit Gesang, Tanz, Musik und Sketchen.

Schüler, Gäste wie auch Lehrer waren auch in diesem Jahr von unserem kleinen Schulfest begeistert. Wir danken allen Mitwirkenden für die tatkräftige Unterstützung unseres Schulfestes und hoffen, dass dieses auch im nächsten Jahr wieder ein solcher Erfolg wird.