Unsere Reise nach Culford 2019

Am Samstag Nachmittag, dem 14.09.2019 starteten wir, die Schüler der Klassen 8 mit unseren beiden Englischlehrerinnen, Frau Biegler und Frau Sevcikova, eine lange Reise von Gera nach Culford. Die Plätze im Bus waren angenehm und der Busfahrer Olaf war witzig.

Nachdem wir drei verschiedene Länder durchquert haben, sind wir endlich an der Fähre im Hafen von Calais in Frankreich angekommen. Nach ca. 1,5 Stunden Fährfahrt sahen wir endlich die weißen Küsten der britischen Inseln. Auf der linken Seite der Straße entlang, fuhren wir mit dem Bus weiter zur Schule in Culford.

Nach unserer Ankunft wurden wir in unsere Zimmer eingeteilt, danach besuchten wir den Speisesaal, wo uns schon ein leckerer Duft entgegenkam. Das Essen war sehr lecker und man konnte sich soviel nehmen wie man wollte. John, der Schulleiter von English Today hat uns durch das Schulgelände geführt und uns über die Regeln und Bräuche an Englischen Schulen informiert.

Es erwartete uns eine tolle Woche in England. Wir lernten viele neue Leute kennen, wie unsere Lehrer John, Steven und Dylan, sie waren sehr sympatisch und lustig. Der Unterricht mit ihnen machte Spaß und wir hatten nie Langeweile. Nachmittags und Abends haben Marta und Jody, unsere Fun-Teachers, verschiedene Sportarten mit uns ausprobiert, Aktivitäten oder Workshops vorbereitet und Exkursionen gemacht. Die schönsten waren Norwich, Thetford Forest und natürlich London. In der Hauptstadt Großbritanniens haben wir den ganzen Tag verbracht und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß, mit dem Schiff oder aus dem London Eye besichtigt.

Nach einer Woche war es wieder Zeit "Good Bye" zu sagen. Vielen Dank an das Team von English Today für die schöne Zeit und an unsere Englischlehrerinnen, die uns diese Reise ermöglicht haben.

Adam Sevcik