Fasching

Helau hieß es auch in diesem Jahr wieder. Am Faschingsdienstag herrschte schon am frühen Morgen Jubel, Trubel , Heiterkeit in unserem Haus. Unsere Kinder haben sich wieder tolle Ideen für Ihre Kostüme einfallen lassen und so manchen hat man gar nicht gleich erkannt. Selbst unsere Lehrer haben in ihre Kostümkiste gegriffen und sind in eine ganz andere Rolle geschlüpft.

Im Vorfeld wurden sich viele Gedanken zur Gestaltung dieses Tages gemacht. Und so gab es Musik, die zum Tanzen eingeladen hat und viele lustige Spiele. Die Klasse 3 verbreitete im Haus einen leckeren Duft von frischen Krapfen.

Und so verging die Zeit wie im Flug und die Kinder wollten am  liebsten mehrere Tage durchfeiern. Aber wie sagt man, wenn es am schönsten ist soll man bekanntlich aufhören.

Nun sind die Kostüme wieder zur Seite gelegt und warten auf ihren Einsatz im nächsten Jahr.