Känguru - Wettbewerb

Auch in diesem Jahr nahmen die Schüler der 3. und 4. Klasse am Känguru-Wettbewerb teil. Hier sind logisches Denkvermögen, Vorstellung von Sachverhalten und Fachkenntnisse gefragt. Für jeden ist bei diesem Test etwas dabei, relativ leichte Aufgaben sind auch für die Schüler geeignet, welche in Mathematik in einigen Fachbereichen Probleme zeigen. Daneben gab es aber auch genügend Aufgaben, dei denen die Köpfe rauchten. Aber Raten ist keine günstige Variante der Lösungsfindung, denn die Erfinder der Aufgaben haben sich ein interessantes Punktesystem ausgedacht, bei welchem es günstiger ist, Aufgaben für die man keine Lösung findet auszulassen. Sieger bei diesem Wettbewerb ist derjenige, der zum Vorjahr den größten Sprung erreicht hat.

Hier unsere Ergebnisse:

3. Preis Klasse 4:
Jeremy Fabien Hubain

3. Preis Klasse 3:
Jamie Dyllus, Eva Koch, Noelle Jokisch

2. Preis Klasse 3:
Liona Helmsdorf, Tammy Wagner

Größter Sprung: Fenja Kraft, Klasse 4Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

Aber auch wenn kein Preis in Sicht war, jeder Schüler hat bei diesem Test gut durchgehalten, keiner gab auf.

Zur Belohnung gab es für alle eine Teilnehmerurkunde und ein Rätselspiel, das zum Knobeln einlädt. Übrigens auch Herr Kaufmann und Frau Klitzsch bekamen dieses Rätselspiel. Wir sind gespannt auf den Erfahrungsaustausch.