Schuleinführung 2017

Seit Donnerstag konnten die Kinder der zukünftigen 1. Klasse schon einmal Schulluft schnuppern. Am Samstag, den 12.08.2017 war es dann endlich soweit und alle waren ganz aufgeregt, die große Schuleinführungsfeier sollte stattfinden. Natürlich waren alle Schulanfänger gespannt, ob auch für jeden eine Zuckertüte dabei ist.

Unsere 4. Klasse hatte für diesen Tag ein Programm einstudiert und nach der Begrüßung der Eltern und Gäste durch Frau Pfützner und dem Einzug der Schulanfänger erzählten sie eine interessante Geschichte und wurden mit viel Beifall belohnt.

Und dann hatten unsere Schulanfänger ihren großen Auftritt, sie betraten die Bühne und wurden feierlich in die 1. Klasse unserer Schule aufgenommen. Und natürlich gab es für jeden eine prächtig gefüllte Zuckertüte.

Wir bedanken uns für die Unterstützung des Tanzvereins in der "Heinrichsbrücke" und bei Herrn Schindler.

Den Schulänfängern wünschen wir vor allem viel Freude am Lernen.