Sportfest 2018

Am Mittwoch, dem 09. Mai 2018 hieß es wieder "Sport frei!". Wie schon im letzten Jahr kämpften auch dieses Jahr die Schülerinnen und Schülern der 1. bis zur 10. Klasse gemeinsam um die begehrten Medaillen. Das hat unseren Organisatoren wieder einiges abverlangt, aber es hat alles wieder super geklappt.

Während die Schüler der Klassen 1 - 9 um beste sportliche Leistungen, z.B. beim Sprint, Weitwurf oder Weitsprung kämpften, halfen die Schüler der Klasse 10 bei den einzelnen sportlichen Stationen. Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten die Wettkämpfe ungehindert stattfinden. Eigentlich war es über Mittag fast zu heiß, aber da waren alle Stationen durchlaufen und es standen nur noch der Ausdauer- bzw. der Staffellauf an. In den Pausen bestand die Möglichkeit, sich anderweitig sportlich zu betätigen. Die Beach-Volleyballfelder und das kleine Fußballfeld waren fast immer belegt.

Unsere "Kleinen" schlugen sich im Vergleich mit den "Großen" gar nicht schlecht, wie wir bei der Siegerehrung merkten. Wir haben tolle Sportlerinnen und Sportler unter uns und natürlich gab es für die besten eine Medaille.

Natürlich war auch an diesem Tag wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Mit Bratwürsten, Grillkäse und kühlen Getränken konnten sich die Sportler wieder stärken. Sogar ein Eiswagen kam vorbei und sorgte für Abkühlung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Organisatoren und Helfern für die Umsetzung des Sportfestes und freuen uns schon auf den sportlichen Vergleich im nächsten Jahr.

Mädchen Klasse 1 und 2

Mathilda Lenk, Charlotte Geßner, Greta Biernoth