Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 25.02.2017 luden wir zu unserem Tag der offenen Tür ein und feierten gleichzeitig unser 15 jähriges Bestehen in Gera. Als Überraschung für unsere Gäste hatten wir auch ehemalige Schüler eingeladen. Die Freude war bei allen groß, als diese bei uns eintrafen. So manchen erkannte man gleich, andere dagegen hatten sich doch ganz schön verändert (natürlich nur zu ihrem Vorteil).

Im Foyer unseres Hauses wurden alle Gäste von Frau Pfützner herzlich begrüßt. Herr Dreyhaupt gab seiner Freude noch einmal Ausdruck darüber, dass es gelungen war, die Kreativitätsgrundschule zu übernehmen und weiterzuführen. Unser Chor eröffnete den Tag mit einem kleinen Programm.

Danach konnten sich unsere Gäste in Workshops informieren, wie sich unsere ehemaligen Schüler entwickelt haben, wie sie den Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule meisterten, was sie von den Kreativitätsfächern weiter gepflegt haben, welche beruflichen Ziele sie verfolgen oder in welcher Ausbildung sie sich befinden.Die Zuhörer waren sehr interessiert und hatten dann die Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Im Speiseraum traf man sich bei einem kleinen Imbiss und es wurden weitere Fragen erörtert, Gedanken ausgetauscht, Anregungen aufgegriffen und Frau Pfützner und Herrn Dreyhaupt konnten konkrete Fragen gestellt werden.

Herr Kaufmann zeigte im Foyer eine Präsentation, in der man die 15 Jahre unseres Bestehens noch einmal Revue passieren lassen konnte und man stellte fest, dass einem so einiges an Gedanken durch den Kopf geht, wenn man sich die Bilder betrachtet: „ach ja das war der Nils oder an diesen Tag kann ich mich noch gut erinnern, dieser Ausflug war richtig schön und blieb lange in Erinnerung, ach waren die „Mäuse“ mal knuffig und niedlich“.

Wir hoffen, dass dieser Tag allen noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird und bedanken uns bei allen an der Vorbereitung und Durchführung Beteiligten.