Thüringer Schulschachmeisterschaften 2018

Am ersten Märzwochende fanden wie jedes Jahr die Thüringer Schulschachmeisterschaften der Grundschulen in Erfurt statt. Am Sonntag, dem 04. März 2018 fuhren dazu eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft unserer Schule in die Thüringenhalle nach Erfurt. Die jeweils vier besten Kinder unserer hauseigenen Krea-Schachmeisterschaft, die zum Termin mitkommen konnten, durften dabei sein. 85 Mannschaften aus aus den Thüringer Grundschule gingen an den Start.

Dank des regelmäßigen "Trainings" in unserem Kreativ-Unterricht "Strategische Spiele" belegten die Mädchen den 3. Platz von 6 Mädchenmannschaften und unsere Jungs einen guten 25. Platz von 79 Jungs- bzw. gemischten Mannschaften. So konnten wir sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Bestens versorgt mit Nudeln und Tomatensoße zum Mittag und selbst gebackenem Kuchen von Frau Messner-Speck zur Kaffeezeit überstanden unsere Kämpfer den Tag.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei unserer ehemaligen Schülerin Lena Koch und an Herrn Koch, die unsere Mannschaften begleiteten bzw. für die Hin- und Rückfahrt sorgten. Danke sagen wir auch an alle Teilnehmer, die auf ihren freien Sonntag verzichtet haben um unsere Schule zu vertreten.