Traditionstag 2017

Am 20.05.2017 fand unserer diesjähriger Traditionstag im Kulturhaus der Heinrichsbrücke statt. Die Kinder, Lehrer und Erzieher waren voller Vorfreude um ihren Eltern, Großeltern und Gästen an diesem Vormittag ihr in zahlreichen Wochen eingeübtes Programm zu präsentieren.

Der Traditionstag stand diesmal unter dem Motto: "So sind wir", 15 Jahre Kreativitätsgrundschule in Gera. Es wurde ein Querschnitt von Liedern, Szenen und Musikstücken aus vergangenen Traditionstagen ausgewählt und zusammengestellt.

In der Projektwoche erarbeitete die Klasse 3 ein Programmheft, in welchem die 15 Jahre unseres Bestehens zusammengefasst waren. Die Kinder waren erstaunt, wie viele Traditionen wir an unserer Schule schon gepflegt haben.

Den Kindern gelang an diesem Tag eine tolle Aufführung. Obwohl die Aufregung ganz enorm war, waren vor und hinter der Bühne alle hoch konzentriert. Auf diese Weise konnten wir wieder einmal zeigen, was man erreichen kann, wenn man als Team zusammensteht und auf jeden Verlass ist.

Unser großer Dank geht an Frau Vogr, Frau Shabliy und Frau Schlehahn, die für diese Veranstaltung verantwortlich waren. Wir bedanken uns auch beim Kulturhaus der Heinrichsbrücke für die Unterstützung.