Zeichenwettbewerb "Freundschaft ist bunt"

Unter dem Motto "Freundschaft ist bunt" führte die Geraer Bank den diesjähringen Zeichenwettbewerb durch. Die Schüler setzten sich intensiv und auf ganz unterschiedliche Weise mit diesem Thema auseinander. Was ist eigentlich Freundschaft? Wie zeigt sie sich? Was ist das besondere an Freundschaft? Diese und andere Fragen untersuchten die Kinder im Vorfeld, um dann ein geeignetes Arbeitsthema zu finden. Mit viel Engagement arbeiteten sie an ihren BIldern, sodass wir eine gut gefüllte Mappe bei der Geraer Bank abgeben konnten.

Zur Auszeichnungsveranstaltung wurde dann Klara Schulze eingeladen, die einen Sonderpreis für ihr tolles Bild erhielt. Wir gratulieren Klara recht herzlich zu diesem Erfolg.

Das neue Thema für das nächste Schuljahr steht auch schon fest und dreht sich diesmal um das Thema Erfindungen. Sicher fällt unseren Schülern auch dazu viel Interessantes ein um dies in einem Bild darstellen zu können.