Laufen mit Herz 2018

Auch in diesem Jahr haben einige Schüler und unsere Lehrermannschaft an dem Sponsoring Lauf "Laufen mit Herz" am 19.09.2018 erfolgreich teilgenommen.

Es laufen jeweils 3 Läufer, die eine Mannschaft bilden, eine Stunde lang abwechselnd eine Runde (400m). Hierbei zahlt ein selbst gesuchter Sponsor einen im Voraus festgelegten Euro-Betrag pro gelaufene Runde oder einen Pauschalbetrag. Der Erlös geht an krebskranke Kinder und Jugendliche im Raum Gera. Hieran dürfen alle sportbegeisterten Schüler und Erwachsene teilnehmen. Eine vorherige Onlineanmeldung ist dafür notwendig, da lediglich 1001 Läufer insgesamt gemeldet werden dürfen.

Diese tolle Aktion findet immer im September von 17:00 - 18:00 Uhr im Stadion der Freundschaft statt. Anmeldungen sind bereits ab Januar möglich.

Unser Lehreteam Herr Schumann, Herr Brodien und Herr Rudolph sowie Schüler aus der Klassenstufe 5 und 6