Herbst-Crosslauf der Geraer Schulen

Am 11.10.2022 fand von 14:00 - 16:15 Uhr der Herbst-Crosslauf der Geraer Schulen im Stadion der Freundschaft statt. Aus unserer Schule nahmen 36 Sportler aus den Klassenstufen 5-10 am Wettkampf teil.

Um den Wanderpokal kämpften drei Gymnasien, zwei Berufsschulen, drei Gemeinschaftsschulen und drei Regelschulen, wobei eine getrennte Wertung zwischen Gymnasien, Regelschulen und Berufsschulen erfolgt.

Marie und Lia aus der Klassenstufe 5 belegten den 1. und den 3. Platz, Maja und Nele aus der Klassenstufe 7 konnten ebenfalls das Siegerpodest besteigen und belegten in der jeweiligen Altersklasse den 2. Platz. Alle anderen Läufer waren im vorderen Feld. Der gesamte Wahlpflichtfachkurs (Aktiv und Gesund) nahm am Wettkampf teil und belegte die beiden 2. Plätze.

Mit 36 Punkten durften wir uns knapp hinter dem Gesamtsieger über Platz zwei freuen. Wir hoffen natürlich, dass wir uns im Frühjahr, mit ein paar mehr Läufern, den Gesamtsieg und damit den Pokal wieder holen können.

Wir gratulieren allen Siegern / Platzierten sowie allen Teilnehmern zum zweiten Platz in der Gesamtwertung. Danke für eure Unterstützung!