Hygienespender

Im Sportumkleideraum der Mädchen wurde heute ein Damenhygienespender angebracht. Dieses Projekt konnte dank der hervorragenden Zusammenarbeit und Unterstützung unseres Fördervereins umgesetzt werden.

In immer mehr Ländern, Städten und Kommunen liest man verstärkt, dass kostenlose Damenhygieneartikel zur Verfügung gestellt werden, dies unterstützt auch eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov, welches sich dafür ausspricht flächendeckend in Deutschland kostenlose Menstruationsartikel zu Verfügung zu stellen.

Entsprechend dieser Entwicklung wollten wir als Grundig Akademie mit gutem Vorbild vorangehen. Unser Förderverein finanzierte den formschönen Metallspender und wir als Schule werden uns um die regelmäßige Auffüllung kümmern.

Wir bedanken uns auch im Namen unserer Schülerinnen bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit.