Kolloquium 2023

Was richten invasive Arten wie der Waschbär und Riesenbärenklau in unserer Umgebung eigentlich an? Können Energy-Drinks Herz-Rhytmus-Störungen auslösen? Ist Sitzen das neue Rauchen? Wieviel Zucker ist eigentlich auf meinem Nutella-Brötchen?

Diese und andere Fragen wurden am 22.02. im Rahmen unseres alljährlichen Kolloquien beantwortet und diskutiert. Die SchülerInnen unserer zwölften Klasse verteidigten hier auf beeindruckende und kreative Weise die Themen ihrer Seminarfacharbeiten und bewiesen, dass sie definitiv den wissenschaftlichen Standards der Universitäten gewachsen sind.

Hier nahmen sie nach den absolvierten Vorprüfungen nun die nächste Herausforderung auf dem Weg zu ihrem Abitur an. Tiefgründig und unterhaltsam führten sie durch die akribisch vorbereiteten Präsentationen und sammelten so wertvolle Punkte für das Abiturzeugnis.

Wir wünschen ihnen nun maximale Erfolge für die bevorstehenden Abiturprüfungen.