Thüringer Schulschachmeisterschaften der Grundschulen 2024

In diesem Jahr nahmen nur 36 Mannschaften (sonst ca. 80) aus ganz Thüringen mit jeweils 4 Spielern an den Meisterschaften teil.

Aufgrund der Sperrung der Thüringenhalle in Erfurt, als urspünglicher Austragungsort, fand das Turnier diesmal in der Obereichsfeldhalle in Leinfelde statt. Dies bedeutete allerdings für alle Teilnehmer und Begleiter eine lange Anreise und damit zeitiges Aufstehen und insgesamt einen sehr langen Spieltag.

Unsere Jungs erkämpften sich den 14. Platz von 22 Mannschaften. Die Mädchen erhielten ein eigenes Turnier, spielten einen Tick besser und erreichten den 3. Platz von 5 Mannschaften und konnten so sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Betreut und vorbereitet wurden unsere beiden Mannschaften von Herr Kopczak sowie von Herrn Liebscher.

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, für ihre Geduld und an alle Schüler für die gespielten Partien!