Sodexo – cook school

Immer wieder bereitet es unseren Schülern sehr viel Freude mit den Kollegen der cook – school zu arbeiten,

Ein 3- Gänge- Menü selbst zu kochen und dann natürlich auch genüsslich zu verspeisen.

Deshalb luden wir uns die cook- school unseres Essenanbieters in der Woche vom 19.September – 23.September 2016 in unsere Schule ein.

Neben einer Runde zur gesunden Ernährung und einem Quiz wie viel Zucker in einigen Lebensmitteln enthalten ist, gestalteten die Schüler auch selbst Speisekarten und deckten eine festliche Tafel.

Bei letzterem waren Teamgeist und genaues Zuhören gefragt. In der „Küche“ wurde von Anfang an fleißig geschnippelt, gerührt, gekocht, gebacken und natürlich auch genascht.

Die Arbeit teilten sich die Schüler in 3 Gruppen auf.

Als das Menü bereitet war, servierte jeweils eine Gruppe das Gericht und alle konnten es sich schmecken lassen. Wir können sagen, dass die Schüler schmackhafte Speisen zubereitet hatten und auf ihr Ergebnis stolz sein konnten.

Nach diesem Lernen in einer anderen Atmosphäre und mit anderen Lerngegenständen gingen wohl alle Schüler zufrieden nach Hause.  – ck –