Thüringer Schulschachmeisterschaften

Am 12. März 2017 fanden in der Thüringen Halle in Erfurt die Thüringer Schulschachmeisterschaften statt.

Diese werden in 7 Runden nach Schweizer System als 4er Mannschaft gegen andere Grundschulmannschaften gepielt.

Zu diesem Turnier hatten sich die besten Schachspieler unserer Schule qualifiziert.

Dies sind bei den Mädchen:

Klasse 4 Lena Hartwig Saskia Winkler
Klasse 3 Liona Helmsorf Eva Koch
Klasse2 Alexa Mittmann Lilith Langner

und bei den Jungen:

Klasse 4 Jeremy Fabien Hubain
Klasse 3 Jamie Dyllus
Klasse 2 Benedict Thoß Nils Naumann Jan-Merrik Messner

Um 07:00 Uhr starteten die Teilnehmer alle gemeinsam mit dem Zug nach Erfurt und es lag ein langer Tag vor den Kindern und den Erwachsenen.

Aber die Anstrengungen haben sich gelohnt und die Ergebnisse konnten sich am Ende sehen lassen.

Erstmalig belegten die Mädchen den 2. Platz (von 6 Plätzen).

Die Jungen erreichten in der Gesamtwertung den 49. Platz und die 1./2. Klasse den 8. Platz (von 14 Plätzen)

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Herrn Liebscher für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung.