Traditionstag 2018

Am Samstag, dem 02.Juni 2018 lud die Grundschule zu ihrem traditionellen Traditionstag ein. In diesem Jahr waren wir das erstemal in der Rieger-Showbühne zu Gast und profitierten hier von einer profesionellen Betreuung auf technisch hohem Niveau.

Die Veranstaltung stand in diesem Jahr unter dem Motto: "Hört ihr Leut' und lasst euch sagen...!" ein Streifzug durch die Sagenwelt in und um Gera. Das Rahmenprogramm bestand aus fünf Szenen mit sechs Sagen aus und um Gera. Alle Schülerinnen und Schüler waren in irgendeiner Weise in das Programm eingebunden, ob als Tänzer, Erzähler, Darsteller, Musiker oder Chorsänger. Dafür wurde mit hohem Zeitaufwand immer und immer wieder geprobt. Es wurden sogar zwei Lieder eigens für diese Vorstellung komponiert.

Am Tag vor der Veranstaltung versammelten sich alle Kinder, Lehrer und Erieher erstmals zur Generalprobe am Veranstaltungsort und obwohl alles geklappt hat, herrschte am Tag der Aufführung gespannte Aufregung. Aber natürlich klappte auch hier alles prima. Als Lohn für diese gelungenen 90 Minuten gab es ein lang anhaltenden Beifall.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Voigt, Frau Shabliy und Frau Schlehahn, welche auch in diesem Jahr eine immense Kraft in das Gelingen des Traditionstages steckten.