Die "Freie Gemeinschaftsschule der Grundig Akademie Gera" erhält als erste freie Schule in Gera die Staatliche Anerkennung

Übergabe der Urkunde als Staatlich anerkannte Ersatzschule

Seit dem 01.01.2020 ist unsere Gemeinschaftsschule als erste freie Schule in Gera eine "Staatlich anerkannte Ersatzschule" mit nahezu allen Rechten und Pflichten einer staatlichen Schule. Mit der Anerkennung erhalten wir das Prüfungrecht für unsere Schülerlnnen auf der Grundlage des Thüringer Schulgesetzes für alle in Thüringen vorgesehenen allgemeinbildenden Schulabschlüsse.

Die Urkunde zur staatlichen Anerkennung wurde uns am 16. Januar 2020 im Rahmen einer kleinen Feierstunde durch Herrn Bernhard Ulbrich, Referatsleiter des Thüringer Bildungsministeriums, im Auftrag des Thüringer Bildungsministers Helmut Holter, in Anwesenheit des Oberbürgermeisters der Stadt Gera, Herrn Julian Vornab, überreicht.

Übergabe der Urkunde als Staatlich anerkannte Ersatzschule