Unser Förderverein

Am 14. November 2012 wurde der „Verein der Freunde und Förderer der „Freien Regelschule Gera“ e. V.“ gegründet. Seit der Umwandlung von der Regelschule in die Gemeinschaftsschule trägt der Verein den Namen "Verein der Freunde und Förderer der Freien Gemeinschaftsschule der Grundig Akademie e.V."

Was macht der Verein?

Der Förderverein unterstützt die Freie Gemeinschaftsschule der Grundig Akademie Gera auf allen Ebenen der schulischen Ausbildung mit der Beschaffung finanzieller Mittel und durch persönlichen Einsatz. Mit Geldspenden ermöglichten wir zum Beispiel die Anschaffung einer Musikanlage, von zwei Hochbeeten für unsere Grundschule, einer Tischtennisplatte und halfen bei der Neugestaltung des Schulhofs im Schulteil Friedericistraße.

Weiterhin unterstützen wir bei der Planung, Organisation und Durchführung schulischer und wissenschaftlicher Veranstaltungen.

Wie kann ich mich engagieren?

In unserem Förderverein kann sich jeder so engagieren, wie es in seine persönliche Zeitplanung passt. Egal ob man das ganze Jahr Sponsoren sucht, bei der Durchführung von Schulfesten etc. hilft oder eben einfach seinen Mitgliedsbeitrag bezahlt:

Jede Hilfe ist willkommen!